Der grüne Kelterlack sollte nur kurzzeitig in Kontakt mit Säften und Wein gelangen.Alkoholische Flüssigkeiten können ein aushärten erschweren.Die Lacke sind für den Anstrich von Holz und Metall geeignet. Bei Bedarf können diese mit Spiritus verdünnt werden. Verarbeitung: 2-3mal dünn streichen. Überstreichbar nach 5h. Komplett durchgehärtet nach 8 Tagen.Inhalt für 2-3m² ausreichend.
Zur Geschmacksverfeinerung von Likören, Konfitüren u.ä., zur Farberhaltung oder zur Herstellung von Zitronensaft.
Weiterhin geeignet zu Reinigungszwecken in Haushalt und Brennerei. Bestandteil zur Herstellung von schwefliger Säure. Bitte beachten Sie, dass das Zitronenpulver in der Verpackung aushärten kann. Da das Produkt ohne negative Folgen wieder zerkleinert werden kann, ist ein ausgehärtetes Paket kein Reklamationsgrund.
Hydropresse mit Edelstahlkorb, lackiertes Ober- und Unterteil, Für Obst, Trauben, Beeren, Tomaten, eingelegter Tabak, Zitrusfrüchte und Honigwaben, Höhe:1.070 mm, Ø590 mm Unterstellhöhe: 300 mm inkl. Adapter GEKA auf 3/4" AG mit Einlegesack und Spritzschutz max. Wasserdruck: 3 bar Ablasskugelhahn: 3/4" AG mit Tülle Gewicht:28 kg
Bag in Box Beutel als ideale Lagerbehälter für pasteurisierte Säfte. Der Beutel ist mit einem VITOP-Verschluss (Karton extra) ausgestattet und ist geeignet zur Heißabfüllung von Säften. ACHTUNG: Pasteurisiertemperatur 78°C sollte nicht überschritten werden, danach sollte der Beutel sofort abkühlen. Bei der Heißabfüllung der Beutel ist darauf zu achten, dass der befüllte Beutel mit dem Verschluß nach oben gelagert wird. Sollte der heiß abgefüllte Beutel gleich in den Karton kommen, muss darauf geachtet werden, dass dieser oben offen gelassen wird, damit der Saft schnell abkühlen kann und nicht weiter kocht. Um Risse und damit verbundene Folgeschäden (Auslaufen, Kartonbeschädigungen) zu vermeiden, sollte der Beutel nach dem Befüllen mit heißem Saft nicht am Gland festgehalten werden. Die Beutel bestehen aus 2 Folien. Die innere Folie ist transparent und lebensmittelecht, die äußere Folie ist gasdicht und besitzt eine gute Reißfestigkeit. Im Falle von eintretender Gärung oder Verderb durch Schimmelpilze sammeln sich die gebildeten Gase zwischen den Folien. Dies ist kein Reklamationsgrund. Das Auftreten solcher Erscheinungen ist verarbeitungsbedingt und kein Beutelfehler. Neue Beutel müssen trocken und sauber gelagert werden, optimaler Weise bei 15-25°C und 40-60% Luftfeuchtigkeit. Temperaturschwankungen sind zu vermeiden.